Weihnachtsmarkt 2018 im Zentrum Suhr

Vorfreude ist die schönste Freude

Eine Woche früher als in den Vorjahren konnte man in Suhr das erste Mal Weihnachtsluft schnuppern. Bereits am Samstagabend nach Ladenschluss sperrten wir die Durchfahrt im Zentrum und die Standbaugruppe des Gewerbevereins Suhr machte sich voller Vorfreude an die Arbeit. Das eingespielte Team und die „Stromerkollegen“ erstellten die Infrastruktur für den beliebten Adventsmarkt vom Sonntag 25. November. In aller Frühe trafen die Aussteller ein und schon bald  herrschte ein fröhliches, emsiges Treiben. Mit ihren liebevoll dekorierten Auslagen präsentierten sie  Kunstobjekte, Weihnachtsgebäck, Adventsgestecke, Naschwaren, Geschenkideen,  Handarbeiten und vieles mehr. Vorstand und OK des Gewerbevereins betreuten traditionell den Marronistand und die Suhrer Wirte luden mit Gulaschsuppe, Raclette, Risotto, Wurst und Brot zum Verweilen ein. Sogar ein Fondue vom Grill konnte man über Mittag geniessen. Ein abwechslungsreiches  Angebot für Gross und Klein erfreute die Besucher. Die Kleinsten durften Ihre Lebkuchen gleich selber grosszügig dekorieren. Danach wartete die wohlverdiente Gratisfahrt auf unserem beliebten Nostalgiekarussell. Die Erwachsenen formten überall spontane Grüppchen zum Schwatz in gut gelaunter Runde.

Der Sonntag verging wie im Flug und schon legte sich die Dämmerung auf hunderte glitzernder  Lämpchen die einen Vorgeschmack auf die kommende Adventszeit gaben. Als sich die letzen Besucher auf den Heimweg machten, begann unsere  Standbaugruppe mit dem Rückbau. Gegen 20 Uhr durften alle nach Hause in die warme Stube. Unser herzlicher Dank gilt allen Helfern, Ausstellern, Sponsoren sowie natürlich unseren  kleinen und grossen Besucherinnen und Besuchern die diesen Weihnachtsmarkt mit uns genossen haben. Wir wünschen bereits heute  eine besinnliche Adventszeit  und ein gesundes Neues Jahr.  Ihr Vorstand und OK des Gewerberein Suhr.

25.11.2018/CS

Unsere Sponsoren